Kanzlei Jüde

Strafverteidigung und Opfervertretung

Telefon

0228 / 688 186 - 10

Sepia

Im Jahre 1976 wurde ich im schönen Bonn am Rhein geboren. Das Hochschulstudium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Justus-von-Liebig-Universität in Gießen sowie an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Fasziniert vom Strafrecht setzte ich bereits zu Beginn meines Studiums meinen strafrechtlichen Schwerpunkt und belegte zusätzliche Kurse in Kriminologie, Jugendstrafrecht und Rechtsmedizin. Diese Faszination zog sich weiter durch mein Referendariat, wo ich meine Anwaltsstation bei einem Strafverteidiger absolvierte, meine Wahlstation in der Staatsanwaltschaft ableistete und nebenbei bei einer Strafverteidigerin arbeitete, wo ich einen ersten Einblick in die Arbeit als Rechtsanwältin im Bereich des Strafrechts gewinnen konnte. Bis heute bin ich der Faszination des Strafrechts treu geblieben.

Mit meiner Zulassung zur Anwaltschaft habe ich mich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei selbstständig gemacht, wo ich bis heute im Bereich der Strafverteidigung und Opfervertretung tätig bin. Neben meiner Anwaltstätigkeit interessiere ich mich vor allem für “bella italia”.

Weitere Tätigkeiten/Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein

Bonner Anwaltverein

Rechtsanwaltskammer Köln

Strafverteidiger Notdienst

davmitgl4c